Leistungen

Die ers­te Fra­ge lau­tet, wie wir hilf­reich sein kön­nen.

Unse­re Kun­den schät­zen uns, weil wir schnell arbei­ten und sagen, was wir den­ken – und auch dort wei­ter­ma­chen, wo ande­re aufhören.

Ziel unse­rer Arbeit ist, dass das Unter­neh­men oder die Orga­ni­sa­ti­on (wie­der) bes­ser funk­tio­niert. Es geht uns um Klar­heit, nicht um Harmonie. 

Wir set­zen nicht auf Trend­the­men, son­dern fra­gen: Was funktioniert? 

Wir sagen auch, wenn es kei­ne Lösung mehr gibt, anstatt noch lan­ge Geld zu neh­men. Es
gibt bei uns kei­ne fer­ti­gen Pro­duk­te, kein Ter­min fin­det in sei­ner Form zwei­mal statt; wir arbei­ten maß­ge­schnei­dert an den prak­ti­schen Fra­gen unse­rer Kunden.

rethinking
organizations

Pro­zess­psy­cho­lo­gen sind spe­zia­li­siert auf die Wei­ter­ent­wick­lung von Orga­ni­sa­tio­nen. Aus­ge­hend von einer umfas­sen­den Analyse.

structuring
change

Im Unter­schied zu her­kömm­li­chen
Ansät­zen kon­zen­trie­ren wir uns nicht nur auf ein The­ma, son­dern den­ken die Orga­ni­sa­ti­on von der Zukunft her.

developing
teams

Wir hel­fen Teams, bes­ser zusam­men­zu­ar­bei­ten oder beglei­ten Füh­rungs­kräf­te dabei, an ihren Her­aus­for­de­run­gen zu wachsen.

Unsere Angebote

  • Befra­gun­gen und Ana­ly­sen: Mit­ar­bei­ter- und Unter­neh­mens­be­fra­gun­gen (u.a. im Auf­trag der Mar­ke­ting­ge­sell­schaft Ober­lau­sitz), Eva­lua­tio­nen und Interviewstudien
  • Mode­ra­ti­on: Füh­rungs­klau­su­ren, Unter­neh­mens­netz­wer­ke, Work­shops und Konferenzen
  • Orga­ni­sa­ti­ons- und Tea­ment­wick­lung: bspw. Ana­ly­se von Orga­ni­sa­ti­ons­struk­tu­ren und ‑pro­zes­sen; Ver­bes­se­rung der bereichs­über­grei­fen­den Kom­mu­ni­ka­ti­on; Ein­füh­rung kon­ti­nu­ier­li­cher Ver­bes­se­rungs­pro­zes­se; Klä­rung von Teamkonflikten
  • Super­vi­si­on: bspw. für Fami­li­en­hil­fe-Teams, Bera­tungs­stel­len, Teams sta­tio­nä­rer Ein­rich­tun­gen und für Mit­ar­bei­ten­de im Jobcenter
  • Trai­ning und Coa­ching für Füh­rungs­kräf­te: u.a. Moti­va­ti­on und Füh­rung in Ver­än­de­rungs­pro­zes­sen; Trai­nings zum The­ma Mit­ar­bei­ter­bin­dung; Füh­rungs­kräf­te­trai­nings im Rettungsdienst
  • Lehr­ver­an­stal­tun­gen in ange­wand­ter Psy­cho­lo­gie (u.a. an der Dres­den Inter­na­tio­nal Uni­ver­si­ty, der TU Dres­den, der Hoch­schu­le Mitt­wei­da, der Hoch­schu­le der Säch­si­schen Poli­zei und der Hoch­schu­le Zittau/Görlitz) und Vor­trä­ge zu psy­cho­lo­gi­schen Pra­xis­the­men (bspw. zum prak­ti­schen Umgang mit Mob­bing an Schulen)

Alle Leis­tun­gen sind auch in eng­li­scher Spra­che realisierbar 

Sie haben Inter­es­se?
Dann kon­tak­tie­ren Sie uns.