Sind unsere Strukturen und Abläufe effizient genug?

Soll sich ein Unter­neh­men gut ent­wi­ckeln, geht es dar­um, nicht nur das Drin­gen­de zu tun, son­dern vor allem das Wichtige.

Wenn man eine Orga­ni­sa­ti­on wirk­sam ent­wi­ckeln will, muss man vie­le Berei­che und The­men „anfas­sen“ – Struk­tu­ren, Pro­zes­se, Kul­tur, Kom­mu­ni­ka­ti­on. Wir sor­gen dafür, die Betei­lig­ten auf mög­lichst allen Ebe­nen „mit­zu­neh­men“, indem wir zunächst Befra­gun­gen durch­füh­ren und die Ergeb­nis­se mit Füh­rungs­kräf­ten und Mit­ar­bei­tern bespre­chen – und dar­aus einen jeweils pas­sen­den Ansatz ent­wi­ckeln. Dabei geht es dar­um, zunächst das schnell Mach­ba­re umzu­set­zen und die grö­ße­ren Ent­wick­lungs­auf­ga­ben kon­ti­nu­ier­lich anzu­ge­hen. Oft genug sorgt das All­tags­ge­schäft dafür, dass wich­ti­ge Ent­wick­lungs­auf­ga­ben doch wie­der ver­nach­läs­sigt wer­den. Wir erin­nern Sie dar­an – immer wie­der, und wir sor­gen mit Mode­ra­ti­on, Trai­ning und Coa­ching für die not­wen­di­ge Kontinuität.